Tukan vegan

Weltbestes Bio-Tofu aus Freiburg

Website von Tukan vegan, 2022

Website von Tukan vegan, 2022

Tukan ist als Zweitmarke der Taifun-Tofu GmbH speziell für die Vermarktung im konventionellen Lebensmitteleinzelhandel ins Leben gerufen worden.
Nachdem Taifun seine neue Website mit uns gestartet hatte, sollte 2014 auch Tukan erstmals mit einer eigenen Website an die Öffentlichkeit gehen.

Für „Tukan vegan“ strebten wir eine selbstbewußte Platzierung im Mainstream der veganen Freuden an - bei kleinerem Budget und kleinerer Produktpalette als bei Taifun Tofu. Entwurf und Umsetzung des Webprojektes folgt einer zweigleisigen Strategie: Einerseits haben wir uns der Gewinnung einer intensiven, lebendigen visuellen Gestalt gewidmet. Zudem hatten wir den Ben Kindler mit ins Boot geholt, um das leckere Produkt in einem zeitgemäßen lebendigen Kontext über Rezepte und kulinarische Tipps erfahrbar zu machen.
Getragen wird die Markenpräsenz vom kompromißlosen Streben des Tofuherstellers nach Qualität, und dem jahrezehntelangen Engagement für die bestmöglichen Grundzutaten. Mit mehr als 250 Mitarbeiter:innen ist die Taifun-Tofu GmbH mit Sitz in Freiburg-Hochdorf einer der führenden Hersteller von Bio-Tofu in Europa.

Zur Website von Tukan vegan

Projekte