Verkauf und Gemeinnützigkeit unter einem Hut

Die Arbor Verlag GmbH, die Arbor-Seminare gGmbH und der Verein „Mit Kindern wachsen“ unternehmen viele Aktionen Hand in Hand. Da lag es nahe, die Websites auf eine gemeinsam genutzte technische Basis zu stellen.

Doch wie kann ein Verein oder eine gemeinnützige GmbH Bücher verkaufen? Gar nicht, das dürfen sie nach deutschem Recht nämlich nicht!
Und wie schafft man es dennoch, die Bücher, Informationen und Seminare gemeinsam anzubieten? Das war unsere Ausgangs-Aufgabenstellung – eine wirkliche Herausforderung.

Am Ende ist es uns gelungen, auf allen drei äußerlich voneinander unabhängigen Websites nahtlos Selbstdarstellung, Veranstaltungen und Medien zu präsentieren.
Hunderte von kostenfreien Ressourcen laden zudem zum Verweilen und Stöbern ein. Das Konzept ist aufgegangen. Im ersten Jahr der Einführung der Site hat sich zum Beispiel bei mit-kindern-wachsen.de die Zahl der Zugriffe verdoppelt.

Wir konzeptionieren, entwerfen und realisieren Websites, die wir bei Bedarf auch redaktionell betreuen. Bei aller oberflächlicher Geschmeidigkeit achten wir hinter den Kulissen zudem darauf, dass auch die technische Umsetzung stimmt. So ist die Website mehr als ein Schmuckstück und der Verkauf kann reibungslos und effizient von den Vertriebspartnern abgewickelt werden.